Gemischter Chor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Buchenau


Wir äber uns ...



»Die frohe Botschaft von Jesus Christus im Lied den Menschen ins Herz singen!«

Das war das Ziel der Gründungsmitglieder im Jahre 1912 und es ist es auch heute noch f√ľr die S√§ngerinnen und S√§nger unseres Chores.
Wir sehen unsere Aufgaben im Singen bei Gottesdiensten, Kranken, kirchlichen oder missionarischen Veranstaltungen oder auf Wunsch, um Freude zu bereiten.

Wir sind dem esb (Evangelischer Sängerbund) angeschlossen, der auch unser Liedgut entscheidend prägt.
Unser Repertoire reicht von klassischen Liedern bis zu aktuellen, neuzeitlichen christlichen Kompositionen.

Z. Z. besteht der Chor aus 36 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter von 18-81 Jahren.


Haben sie auch Lust am Singen? Dann schauen sie doch einmal bei uns rein. Die Chorproben finden jeweils montags um 20.00 Uhr im Vereinshaus des Blauen Kreuzes in Buchenau statt.



Der Gemischte Chor 1937 (25-j√§hriges Jubil√§um) ... ... und 2011 zur Vorbereitung der Feier zum 100-jährigen Bestehen in 2012
Der Gemischte Chor 1937 (25-jähriges Jubiläum) ... ... und 2011 zur Vorbereitung der Feier zum 100-jährigen Bestehen in 2012.




 Home

Stand: 17-04-09 © Copyright by Frank Grebe